Gesundheitspraxis SeelenSchwinge Gesang, Yoga, Trauerbegleitung, Ayurveda
Gesundheitspraxis SeelenSchwinge        Gesang, Yoga, Trauerbegleitung, Ayurveda 

Meine Spezialität ist es, all diese Komponenten wie Gesang, Klang, Ayurveda, Yoga und Meridiansysteme mitEINander zu verbinden und zu erkennen, dass ALLES mitEINander EINS IST!

 

Ayurvedisches Yoga und Meridian Yoga

Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft. Der Begriff stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern Ayus (Leben) und Veda (Wissen) zusammen.

Im Ayurveda geht es um die Balance von Körper, Geist und Seelenwohl. Erst wenn alle Komponenten im Gleichgewicht sind, ist eine Art Gesundheit entstanden. 
Da unser Körper allerdings permanent versucht auszugleichen und den äußeren wie inneren Umständen angepasst ist, wird dieser absolut ausgeglichene Zustand nur sehr selten erreicht und somit gibt es im Ayurveda ein Wort wie Gesundheit oder Krankheit nicht wirklich. Es wird alles mit der Balance und dem Ungleichgewicht der drei Dosha Kräfte in uns erklärt.

Ayurvedisches Yoga kann dabei behilflich sein, dieses Gleichgewicht zusammen mit der Ernährung und der allgemeinen Lebensweise herzustellen.

Hinzu kommt, dass wir Energiekanäle in unserem Körper haben, die die feinstoffliche Energie, wie z.b. Gefühle, Gedanken und Emotionen, in den Nadis zu den bestimmten Organen, Geweben und sonstige grobstoffliche Körperteile transportiert.

In der TCM werden diese Nadi-Kanäle auch Meridiane genannt und ich bediene mich ihrer Lehre und verbinde beide Lehren miteinander. Ich verstehe ihre Unterschiede und weiß, wie ich sie mitEINander verbinden nutzen kann.

 

Aryuvedische Beratung in zwei persönlichen Terminen á 90 Min.


> Pauschalpreis für zwei persönliche Termine
> plus Erstellung eines individuellen Plans
> Gesamter Paketpreis von 180,00 Euro

Druckversion | Sitemap
© Sandra Sara Devi Trebing - Gesangs- und Yogaunterricht in Odenthal und Kürten Bechen

Anrufen

E-Mail